Artisan Blog Hop - Li(e)belleien

Hallöchen und herzlich Willkommen bei einem neuen Artisan Blog Hop!
Heute wird das bei mir schon so richtig frühlingshaft.
Yeha, endlich Sonne pur!
Und was passt da besser zum Wetter, als ein paar Flattertierchen ;)

Neulich habe ich wieder ein Geschenk gebraucht und wollte nichts von der Stange!
Da machte ich einfach das, was ich am besten kann...
...Karten!
Aber sie sollten nicht einfach so kommen,
sie mussten auch nett verpackt werden, ist klar!
Also habe ich auch eine passende Verpackung gemacht,
in der es sich der eigentliche Inhalt gemütlich machen konnte.

Verpackung mit Libellen Stampin up

Werbung!



Da mein Libellen-Aufleger etwas länger ausgefallen ist als die eigentliche Framelits Form, habe ich die Form etwas "gestreckt" ;)
Und da kommt mein kleiner Tipp am Rande:
viele Framelits-Formen lassen sich etwas "verlängern", indem man erst nur einen Teil der Stanzform ausstanzt (ein Ende wird erst nicht ausgetanzt), die Stanzform versetzt und dann erst den Rest ausstanzt:

Framelits Formen verlängern Anleitung

Die durchsichtige Schneideplatte endet vor dem äußeren Rand der Stanzform, 
dadurch wird der Rand nicht ausgestanzt. 

Framelits Formen verlängern Anleitung

Das gleiche macht man dann auf der anderen Seite auch.
Die Framelits-Form kann man je nach Bedarf verschieben und an das gewünschte Format anpassen. Klingt kompliziert ist es aber nicht.


Karten Libelle Stampin Up

Diese frühlingsleichten Karten sind mit dem Produktpaket Li(e)belleien entstanden.
Und ich konnte nicht an meinen Lieblingsfarben vorbei - Aquamarin, Zartrosa und Safrangelb.
Die perfekten Frühlingsfarben!

Stampin Up Libelle

Die dicken Brummer sind schon tatsächlich unterwegs,
einer wollte sogar neulich an meinen Kaffee ran... 
Im Übrigen, der Kaffee im Freien schmeckt irgenwie besser, oder?!
Ich habe die Hummel natürlich vor einem Koffeinschock gerettet und habe meinen Kaffee nicht mit ihr geteilt. Sie hat mich nur so angesummt und ist davongeflogen!

Stampin Up Libelle

So und das war es wieder heute von mir.
 Ich wünsche euch viel Spaß bei Tanya.
Lasst euch inspirieren! 

26 Kommentare

  1. Oh, wie schön!
    Deine Karten schreien richtig nach Frühling! Wie schön!
    Eben hab ich im Garten unsere ersten Krokusse entdeckt - FRÜHLING ist einfach klasse!

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Werke...
    Verliebt bin ich!
    Sonnige Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. So Elegant Sylwia! Love the colours and how you used white die cuts. It really makes it pop.

    AntwortenLöschen
  4. You are brilliant. LOVE IT. I love the white and the watercolour effect. I love love love it all.

    AntwortenLöschen
  5. What a gorgeous gift set of cards! Such a handy tip about extending your dies too Sylwia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Love the extended diecut for a rectangle! Lovely creations as always, Sylwia!

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Geschenkset, liebe Sylwia :))
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. What a gorgeous set! And what a great way to use the framelits.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylwia!
    Ein tolles Potpourri von frühlingshaften Karten! Noch dazu ein so einer schönen Box! Sehr geschmackvoll!
    Ich habe auch schon häufiger Rahmen-Framelits verlängert. Wer sparen will, kann sich beispielsweise nur Quadrate anschaffen und kann damit genauso gut auch Rechtecke stanzen. Genial!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Fabelhaft ist dein Kartenserie und so schön verpackt.
    Diese Farben sehen so fruchtig-frisch aus wie leckere Sorbets.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful pieces of art, helping me with a bundle that I've struggle with using. Thank you!

    AntwortenLöschen
  12. SO cute and a great tip. The set of cards is absolutely darling! I love them so much!

    AntwortenLöschen
  13. What an elegant gift box and card set! Simple and perfect.

    AntwortenLöschen
  14. WAHNSINNIG schön...total toll.....du bist einfach der HAMMER!!!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Schon klar, dass du nichts "einfach so" verschenken kannst ;)
    Eine tolle Verpackung hast du gezaubert und die Karten gefallen mir natürlich ebenso gut. Die Libellen sind und bleiben einfach toll!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, du liebe Hummelretterin! ;-)
    Auf was du alles kommst! Deine Idee, die Framelits zu verlängern ist einfach genial! Danke für diesen Tipp!
    Und deine Karten sind ganz zauberhaft! Ich bin verliebt!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Ganz wunderbar gemacht, gefallen mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karte scheint zu schweben, so leicht und luftig ist sie. Hach. Schön.

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne Frühlingskarten.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Super schön wieder deine Werke. Schönes Wochenende LG Conni

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Karten und so schön frühlingshaft. Danke für die tolle Idee mit den Framelits. Manche Tricks geraten leider auch schnell wieder in Vergessenheit.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Zart wie ein Frühlingshauch - sehr schön.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Ich bin sprachlos! Was du immer zauberst ist der Hammer! Richtig schööön :)
    Eigentlich mag ich die Libellen nicht so aber du hast sie wieder in ein anderes Licht gerückt! Toll!
    Sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sylwia,
    ich sag nur eines: WUNDERSCHÖN.
    Liebe Grüße,
    isa

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne leichte Frühlingskarten! Und die Idee mit der Framelits-Verlängerung...da denke ich immer nicht dran.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com